Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe in Oberdorf NW. Hunde, Katzen, Vögel, Schafe und andere Vierbeiner haben mein Leben bis heute bereichert. Tiere an meiner Seite zu haben ist Balsam für meine Seele und ein Leben ohne sie kann ich mir nicht vorstellen. Meinem erlernten Beruf als kaufm. Angestellte blieb ich treu obwohl mein Wunsch "etwas mit Tieren machen" immer präsent war.

Zu Tellington TTouch hat mich meine wunderbare Hündin Canela geführt. Sie  ist eine Hündin aus dem Tierschutz und der Beginn unseres Zusammenseins war, wie soll ich sagen, etwas anstrengend. Canela war sehr hibbelig, gestresst und fand kaum Ruhe.  

  

Mitzuerleben wie sich ein Tier nach nur kurzer Zeit verändert, berührt mich immer wieder neu. Diese Art von "Arbeit", dieses innige Miteinander, einfach magisch...

Meine Hündin und ich haben eine gemeinsame, achtsame und nonverbale Sprache gefunden, welche ich nie mehr missen möchte. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich die Tellington Methode kennenlernen durfte. Sie hat mich und mein Leben verändert.  

Ich hatte das Glück, Linda Tellington-Jones und ihre Schwester Robyn Hood persönlich kennenzulernen und von ihnen zu lernen. 

Es sind aussergewöhnliche Frauen mit einer ganz besonderen Ausstrahlung und einem unglaublichen Wissen.

Danke, dass ihr diese wunderbare Methode mit uns teilt!

 

 

Meine Ausbildung Tellington TTouch®

Abschluss mit Diplom

Tellington TTouch® Practitioner 1

für Hunde und Kleintiere

6. Modul: Herbst 2020

Prüfung zum Practitioner 1

bei Lisa Leicht 

5. Modul: Herbst 2019

bei Lisa Leicht 

Abschluss mit Diplom

Tellington TTouch® Coach

für Hunde und Kleintiere

4. Modul: Frühling 2019

Prüfung zum Coach

bei Kathy Cascade 

3. Modul: Herbst 2018

bei Linda Tellington-Jones 

2. Modul: Frühling 2018

bei Robyn Hood

1. Modul: Herbst 2017

bei Linda Tellington-Jones 

Herbst 2017

Basiskurs Tellington TTouch® für Hunde

bei Lisa Leicht

Meine Weiterbildungen

Tellington TTouch®:

Regelmässige Zoom-Sessions und Supervisionen zu verschiedenen Themen mit Lisa Leicht, Daniela Zurr, Linda Tellington-Jones

April 2021: Div. Online Module mit Daniela Zurr, Tellington-TTouch-Instruktorin, Tierärztin und Verhaltenstherapeutin

 

April 2021: Advanced mit Daniela Zurr,

Tierärztin und Verhaltensthearpeutin

zum Thema "Epigenetik"

April 2019: Advanced mit Kathy Cascade zum Thema "Arbeit mit ängstlichen und reaktiven Hunden"

April 2019: Advanced mit Helen Gerber-Sirin zum Thema "telepathische Kommunikation mit Tieren"

Training für Hunde mit Lisa Leicht

März 2019: Assistenz am Basiskurs Tellington TTouch®

Oktober 2018: Vortrag & Demo mit Linda Tellington-Jones

Andere Qualifikationen / Weiterbildungen:

Diverse Webinare und Lektüren zum Thema Hund (Covid-19)​

2020: Quantenheilung - Matrixheilung mit Beat Hess und Cornelia Zihlmann, Zug

2020: Themenabend mit Katrin Scholz "Führungsfehler in Stresssituationen"​

2020: Themenabend "Erste Hilfe beim Hund" mit Tierärztin Bettina Kocher 

2019: Medical Training mit Andrea Campa (die Wildtiertrainerin)

2019: Hibbelhunde & Leinenrambo

Bina Lunzer, Happy Training AT

2019: "Hilfe mein Hund zerrt!"

Bina Lunzer, Happy Training AT

2018: Beziehungen und Bindungen gibt es nicht zum Nulltarif, Udo Ganslosser

2018: Der sichere Rückruf / Leinenorientierung

Uwe Friedrich, TeamCanin

2017: Sniffledog

Uwe Friedrich, TeamCanin

2017: Die Körpersprache der Hunde

Rita Niederberger und Carmen Greter

 

2017: BARF-Workshop

Jennifer Joanne Schmid