IMG-20200105-WA0012.jpg

Das erste Mal begegnete mir die Tellington TTouch® Methode, als ich mit unserer "neuen" Hündin an meine Grenzen kam. Canela fand keine Ruhe, war hibbelig, unsicher, sehr sensibel und ausserdem jagdlich stark ambitioniert. Ausserhalb der eigenen vier Wände existierten wir kaum für sie. Auf dem Hundeplatz und in der Hundeschule war diese Hündin eine Musterschülerin. Das Gelernte wollte in unserem Alltag jedoch nicht wirklich funktionieren. Die üblichen Trainingsansätze und guten Ratschläge  fruchteten einfach zu wenig - was zum grossen Teil sicher auch an mir lag ;-)

Ich merkte jedoch bald, dass sich Canela durch Berührungen in stressigen Situationen schneller wieder spürte. Es musste also einen Weg geben, besser und schneller zu ihr durchdringen zu können. Im Internet begegnete ich in einem Artikel Linda Tellington-Jones.

Ihr Buch „Der neue Weg im Umgang mit Tieren“ hat mich dermassen in seinen Bann gezogen, dass ich kurzerhand einen zweitägigen Schnupperkurs buchte. Bereits nach dem ersten Tag war für mich klar, dass ich gefunden habe wonach ich suchte. Meine Tellington Reise fand ihren Anfang.

Ich danke Canela, dass sie zu mir gefunden hat, mich unendlich viel gelernt hat und mich auf meinen neu zu gehenden Weg geschickt hat. Für uns zwei hat er sich definitiv gelohnt! 

Mitzuerleben wie sich ein Tier durch diese nonverbale Sprache innert kurzer Zeit verändert, berührt mich immer wieder neu. Es ist magisch!

Inzwischen praktiziere und lebe ich die Methode bereits einige Jahre. Tellington TTouch ist für mich ein kostbares Geschenk, welches ich täglich anwende, sei es an mir selber, an Mitmenschen oder an Tieren. Die Methode hat mein Leben verändert. Sie hat mich dazu gebracht anders zu denken. 

Stetige Weiterbildung und Supervisionen ermöglichen mir, mein Wissen zu vertiefen, meinen Horizont zu erweitern, neue Sichtweisen zu erlangen und mich fachlich wie auch persönlich weiter zu entwickeln. 

 

 

 

 

Meine Ausbildung Tellington TTouch®

Abschluss mit Diplom

Tellington TTouch® Practitioner 1

für Hunde und Kleintiere

6. Modul: Herbst 2020

Prüfung zum Practitioner 1

bei Lisa Leicht 

5. Modul: Herbst 2019

bei Lisa Leicht 

Abschluss mit Diplom

Tellington TTouch® Coach

für Hunde und Kleintiere

4. Modul: Frühling 2019

Prüfung zum Coach

bei Kathy Cascade 

3. Modul: Herbst 2018

bei Linda Tellington-Jones 

2. Modul: Frühling 2018

bei Robyn Hood

1. Modul: Herbst 2017

bei Linda Tellington-Jones 

Herbst 2017

Basiskurs Tellington TTouch® für Hunde

bei Lisa Leicht

Meine Weiterbildungen

Tellington TTouch®:

Regelmässige Zoom-Sessions und Supervisionen zu verschiedenen Themen mit Lisa Leicht, Daniela Zurr, Linda Tellington-Jones

Oktober 2021: Assistenz am Ausbildungsmodul Tellington TTouch®

Training mit Karin Petra Freiling zu den Themen: TTouch und Ätherische Öle - Tricktraining in Verbindung mit TTouch,

Freiarbeit

April 2021: Div. Online Module mit Daniela Zurr, Tellington-TTouch-Instruktorin, Tierärztin und Verhaltenstherapeutin

 

April 2021: Advanced mit Daniela Zurr,

Tierärztin und Verhaltensthearpeutin

zum Thema "Epigenetik"

April 2019: Advanced mit Kathy Cascade zum Thema "Arbeit mit ängstlichen und reaktiven Hunden"

April 2019: Advanced mit Helen Gerber-Sirin zum Thema "telepathische Kommunikation mit Tieren"

Training für Hunde mit Lisa Leicht

März 2019: Assistenz am Basiskurs Tellington TTouch®

Oktober 2018: Vortrag & Demo mit Linda Tellington-Jones

Andere Qualifikationen / Weiterbildungen:

Diverse Webinare und Lektüren zum Thema Hund (Covid-19)​

2020: Quantenheilung - Matrixheilung mit Beat Hess und Cornelia Zihlmann, Zug

2020: Themenabend mit Katrin Scholz "Führungsfehler in Stresssituationen"​

2020: Themenabend "Erste Hilfe beim Hund" mit Tierärztin Bettina Kocher 

2019: Medical Training mit Andrea Campa (die Wildtiertrainerin)

2019: Hibbelhunde & Leinenrambo

Bina Lunzer, Happy Training AT

2019: "Hilfe mein Hund zerrt!"

Bina Lunzer, Happy Training AT

2018: Beziehungen und Bindungen gibt es nicht zum Nulltarif, Udo Ganslosser

2018: Der sichere Rückruf / Leinenorientierung

Uwe Friedrich, TeamCanin

2017: Sniffledog

Uwe Friedrich, TeamCanin

2017: Die Körpersprache der Hunde

Rita Niederberger und Carmen Greter

 

2017: BARF-Workshop

Jennifer Joanne Schmid